Tmpl::KSTi::Alle

News:
Heldentaten
und Ideen

KSTi auf der Jobmesse Braunschweig

Anfang September haben wir an der Jobmesse Braunschweig in der Volkswagenhalle teilgenommen. Dieser zweitägige Auftritt war für uns überaus erfolgreich, denn wir kamen mit sehr vielen interessanten Menschen ins Gespräch. Wir waren zur Jobmesse gegangen, weil wir wachsen möchten und dafür geeignete Kandidaten finden wollten.
Wir können voller Überzeugung sagen: Es hat sich gelohnt.

Ganz konkret bedurfte es natürlich ein wenig Vorbereitung. Da wir jedoch erst im Frühjahr auf einer ähnlichen Jobmesse waren, kannten wir die Abläufe und die Anforderungen bereits. Daher konnten wir auf unsere Erfahrungen zurückgreifen, haben alles ein bisschen optimiert, und standen dann am Samstagmorgen pünktlich an unserem Stand. Obwohl wir mit einer kleinen Anlaufphase gerechnet hatten, war unser Stand gleich sehr gefragt. Viele Besucher wollten wissen, wer wir sind, was wir so tun und wen wir suchen.

Gegen Mittag konnten wir zum ersten Mal durchschnaufen und stellten erfreut fest, dass wir bereits mehr Bewerber gefunden hatten, als wir uns insgesamt von der Messe erhofft hatten. Wir suchten (und suchen noch immer) Software-Entwickler in den Sprachen Java, C++ und C#. Und schon nach einem Viertel der Messe hatten wir mit einer schönen Auswahl an potentiellen Mitarbeitern gesprochen.

Heute, fast einen Monat später befinden wir uns einen deutlichen Schritt weiter. Wir haben mit vielen Kandidaten Gespräche geführt und vier davon werden in den kommenden Wochen und Monaten bei uns anfangen zu arbeiten. Weitere, vertiefende Gespräche folgen noch, aber schon jetzt lässt sich sagen: Dieser Messeauftritt war ein Wichtiger für uns.
Auf zu neuen Ufern. Herzlich Willkommen, liebe neue Kollegen!